Montag, 7. November 2011

TwinBaby Quilts



Hier sind die Quilts für das Dream Team.
Phil u
nd Louis haben diese beiden Quilts zur Geburt bekommen. Mir war es wichtig, dass die zwei sich ähnelnde Quilts bekommen aber nicht die Gleichen.
Das Muster habe ich mir von einem Table Runner aus dem Moda-Blog abgeguckt. Gequiltet sind beide freihand mit einem Blätter-Ranken-Muster.
Diese Quilts zu nähen hat wirklich Spaß gemacht. Die Farben auszusuchen ist mir dieses Mal sehr leicht gefallen.
Das Anordnen der Stoffe war dann wieder eine Herausforderung. Die Quilts sollten spiegelverkehrt angeordnet sein. Das habe ich geschafft. Leider hatte ich von allen Stoffen nicht mehr genug, dass an jeder Stelle auch der selbe Stoff erscheint, halt nur spiegelverkehrt.
Aber dafür ist es ein Restequiltprojekt und ich mag diese Quilts wirklich gerne.

Ich habe sie dann auch mit einem lachenden Äuglein abgeben können. Die Eltern der beiden haben sich sehr gefreut und das war genug Lohn für all die Arbeit.

Liebe Grüße,

Ela

Keine Kommentare: