Sonntag, 30. Oktober 2011

Lasagne-Quilt

Während unseres Nähwochenendes in Xanten habe ich mich auch an einen Lasagne-Quilt gewagt. Mich hat das simple Muster und die Schnelligkeit gereizt, die den Lasagnequilt ausmachen. Aber, soooooooo schnell ist man dann auch nicht. Denn man (frau) muss ja erst einmal alle 40 Streifen diagonal aneinander nähen, dafür habe ich meine Zeit nicht gestoppt.
Beim eigentlichen zusammen nähen habe ich den Rekord von 35 Min. leider nicht geschafft. Mein Quiltchen hat mich 1.04 Std. beschäftigt. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich habe meine Bernina auch nicht an ihre Grenze gebracht.
Nun kommt noch ein 10 cm Rand hinzu, eine Appli und dann freihandquilten. Juhuu ....


Liebe Grüße,

Ela

Montag, 24. Oktober 2011

Sei zufrieden !

Das kommt heraus, wenn man eineinhalb Stunden mit einer netten Person telefoniert und seine Sorgen loswerden darf.
Das wird mein neues Motto werden : Sei zufrieden ! Denn mehr braucht man nicht...

Liebe Grüße,

Ela

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Roxette live in Oberhausen !

Es war super super schön Marie wieder auf der Bühne zu sehen, es scheint ihr gut zu gehen. Ich habe es leider nie geschafft in den 90ern auf ein Konzert zu gehen, bereut habe ich das schon, aber seit gestern Abend bin ich anderer Meinung, sie können es noch !
Mein Mann hat mir die Karten zum runden Geburtstag geschenkt und ich war echt total happy. Wir hatten Tribünenplätze und ich muss gestehen, dass ich auf die Innenraumplätze nicht neidisch war. Meine Sturm-und-Drang-Zeit scheint vorbei zu sein, ich mag es lieber ohne Geschupse.

Roxette hat an diesem Abend amtlich abgeliefert und ich bin einfach froh dabei gewesen zu sein. Hier das Video zu Joyride.
Vielen Dank an Marie und Per es war ein toller Abend !

Liebe Grüße,

Ela